Automatische Bestätigungsmails bei Shopware deaktivieren

Ein wirklich ärgerliches Urteil für Shopbetreiber, welches das Amtsgericht Berin-Pankow Weißensee da gefällt hat (Urteil vom 16.12.2014, AZ 101 C 1005/14). Das Gericht gab nämlich dem Kläger Recht, der eine automatisch generierte Bestätigungsmail für die Eröffnung eines Kundenkontos als unzulässige Werbung eingestuft hatte. Der Kläger hatte nach eigenen Angaben kein solches Kundenkonto eröffnet und den…

Details

Responsive Template für Shopware

Es ist fünf Minuten vor Zwölf für Unternehmen, deren Webshop noch unter herkömmlichen Templates läuft und die den Anschluss an den Mitbewerb nicht verlieren wollen. Innovative Shopbetreiber entscheiden sich für Websites und Shops auf der Basis eines Responsive Template, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Nur bei Anwendung dieser innovativen Technik können potenzielle Kunden über Desktop PC,…

Details

Unser neuestes Responsive Template „SOAR“ wird heute auf dem Shopware-Community-Day vorgestellt. Eine Demo-Version finden Sie hier.

Details

Christmas background

verlängertes Rückgaberecht zu Weihnachten

Mehr Umsatz in der Weihnachtszeit: verlängertes Rückgaberecht Weihnachten ist nicht nur die besinnlichste Zeit des Jahres, sondern für den Einzelhandel auch die umsatzstärkste Periode des gesamten Jahres. Allerlei Weihnachtsgeschenke treiben die Umsätze in die Höhe und machen in vielen Branchen sogar 25 Prozent des Jahresumsatzes aus(1). Folglich lohnt es sich für Unternehmen, ganz besonders im…

Details

email-marketing

10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Weihnachten

Die Zeit vor und um Weihnachten gehört sowohl im stationären (Einzel-)Handel wie auch im Online-Handel zu der umsatzstärksten Zeit im ganzen Jahr. Der Einzelhandel macht in dieser Zeit etwa ein Viertel seines Jahresumsatzes; nicht wenige Online-Händler machen in dieser Zeit ihren Hauptumsatz. Daher wird es höchste Zeit, das E-Mail-Marketing zu Weihnachten und für das Geschäft…

Details

Mit Kundendaten arbeiten bedeutet Wiederkaufrate erhöhen

Eines der interessantesten Ergebnisse verschiedener Studien lautet, dass die Neukundengewinnung fünfmal teurer ist als Bestandskunden zu halten oder zu binden. Unternehmensberatungsspezialisten wie die Aberdeen Group aus Boston in den USA untersuchen seit einigen Jahren die Erfolgsfaktoren im Online Marketing. Kundenbindung und Nutzung des Customer Lifetime Value (CLV) sind dabei entscheidend für den Erfolg, wie hier…

Details

scd2013_responsivedesign-2

Shopware Community Day 2013 – ein Rückblick

Ein abwechslungsreiches Programm hat auch in diesem Jahr wieder viele E-Commerce Interessierte, Online Händler und Aussteller angezogen und dem Shopware Community Day am ersten von zwei Tagen rund 900 Besucher beschert. Wie im vergangenen Jahr waren die Tickets bereits vor der Veranstaltung ausverkauft und das Artium von Tobit.Software pünktlich zur Keynote gefüllt. Bereits 2012 haben die…

Details

E-Commerce Trends 2013

E-Commerce Trends 2013: Die richtige Schreibweise ist E-Commerce-Trends 2013!   Die Verknüpfung von Online- und Online-Kanälen ist einer von mehreren Megatrends, die im Jahre 2013 den E-Commerce bestimmen. Crossmedia, die mehrfache Nutzung gleicher oder ähnlicher Inhalte auf unterschiedlichen Kanälen wird für Unternehmen im Jahre 2013 wichtig werden, damit sie zu mehr Umsatz und mehr Ertrag…

Details