Installation

Sie erwerben das Plugin über den Shopware Community Store.

Im Anschluss können Sie eine Zip Datei herunterladen. Diese Datei beinhaltet unser Plugin. Sie können die Einstellungen des Plugins in Ihrem Shopware Backend selbstständig tätigen. Hierfür verwenden Sie unter dem Menüpunkt Einstellungen den Plugin-Manager.

Die Plugin-Einstellungen

Im Plugin-Manager müssen Sie zunächst Ihre Amazon API Keys eintragen. Diese finden Sie im Seller Central unter der MWS Aktivierung.

 

Status: int. Amazon verwendet: die Bestellung wird zu Amazon bei dem ausgewählten Status als ausgeführt übertragen.

Status: Bestellung abgeschlossen: nachdem Übertrag zu Amazon wird der Status zum folgenden Wert geändert.

Amazon-Bestellung ItemCode: In diesem Feld wird der Itemcode von Amazon hinterlegt, der für das Matching unseres Bestellimports und Versandstatusabgleich gebraucht wird (daher muss das gewählte Freitextfeld in beiden Feldern identisch sein).

Übernehme die Amazon Bestellnummer in Shopware: Hier orientieren Sie sich bitte in den Einstellungen aus ihrem Bestellimport. Das dazugehörige Feld des Bestellimport heißt „Nummernkreise“

Email-Adresse für Probleme: Hier geben Sie bitte die Mailadresse an, die Sie für den Support verwenden.

Data Fulfillment – Carrier Code, Data Fulfillment – Versandmethode, Data Fulfillment – Ausnahme : In den Feldern können Sie Versandunternehmen als Ausnahmen festlegen. Beispiel: Wenn Sie bei Daten Fulfillment – Exception 1: „Amazon Versand“ wählen, müssen Sie im nächsten Feld den Carrier Code eintragen z.B. DHL. In diesem Fall würden alle Bestellungen, die von Amazon versendet würden, von DHL versendet werden. Hier können Sie bis zu 3 Ausnahmen festlegen.

Bestellung als ausgeliefert markieren: In dem hier definierten Freitextfeld wird die Bestellung als ausgeliefert markiert.

Email-Adresse für Probleme: Hier geben Sie bitte die Mailadresse an, die Sie für den Support verwenden.

Debug Mode: Es ist ratsam den Debug Mode immer aktiviert zu lassen, da dieser bei einer etwaigen Fehleranalyse helfen kann.

 

Nachdem Sie das Tool konfiguriert und gespeichert haben, müssen Sie noch den Cronjob nach Belieben einstellen.

Sollten Sie Fragen haben, die anhand der Dokumentation nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an support@nfxmedia.de.