eKomi-Schnittstelle für Shopware 5.5

Unser beliebtes eKomi-Plugin mit über 500 Downloads wurde heute in der Version 3.0.1 veröffentlicht und ist nun mit Shopware 5.5.x kompatibel. Wie alle Plugins für Shopware 5.5 ist auch dieses Plugin vollständig quelloffen. Da wir das Plugin bereits seit Jahren kostenlos anbieten, haben wir es unter die GNU GPL V3 (Lizenztext hier) gestellt und zeitgleich nicht nur im Shopware Community Store, sondern auch in unserem GitHub Repository veröffentlicht.

Hiermit reagieren wir unter anderem auf die Kritik der letzten Jahre an unserem Plugin. Als Shopware-Agentur haben wir von den Nutzern des Plugins häufig die Rückmeldung erhalten, dass der Support für dieses Plugin nicht gut genug sei. Das stimmt. Denn wir haben seit dem Launch des Plugins zu jedem Zeitpunkt darauf hingewiesen, dass wir zwar ein kostenloses Plugin zur Nutzung anbieten, dies jedoch nicht kostenfrei supporten. Dieser Grenze möchten wir treu bleiben. Es ist für uns durchaus ein Wunsch und auch Ziel, die Community weiterhin zu unterstützen, aber bei individuellen Dienstleistungen, wie z.B. der Einrichtung eines Plugins oder Herausforderungen innerhalb des Betriebs endet unsere kostenfreie Unterstützung. Vor allem auch deshalb, da es hier nicht mehr um einen Beitrag für eine Community geht, sondern um die Leistung für ein Individuum.

Daher ist unser Plugin ab heute also auf Basis der GNU GPL V3 (Lizenztext hier) frei verfügbar, aber selbstverständlich bieten wir weiterhin im Rahmen einer Zusammenarbeit mit uns die Weiterentwicklung bzw. Unterstützung beim Betrieb an. Bei Bedarf gerne eine Anfrage senden an: info@nfxmedia.de

Ab sofort kann dies jedoch auch von jeder anderen Agentur oder jedem anderen Entwickler durchgeführt werden. Bitte nehmt das Plugin, macht es besser und besser. Seid aber so nett und nutzt hierfür die Pull Requests. So haben alle etwas von der Weiterentwicklung.

Hier noch einmal alle relevanten Links zum Plugin:
Community Store
Dokumentation
GitHub Repository

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *