Spenden

Wer ein Unternehmen gründet, der macht dies sicher aus vielen Gründen. Für mich war ein zentraler Grund das Leben anderer besser zu machen.

Zuerst ging es mir nur um die Kunden. Eine Automation hier, eine Conversion Optimierung dort. Schnell wurde mir jedoch klar, dass die unternehmerische Verantwortung weitaus größer ist, als nur den Kunden gegenüber. Die ersten Mitarbeiter sind ins Team gekommen und spätestens in dem Moment habe ich realisiert, dass meine Verantwortung als Unternehmer viel größer ist. Gegenüber den Kunden, gegenüber den Mitarbeitern und deren Familien – aber schlussendlich auch gegenüber der Gesellschaft.

Dieser Verantwortung werden wir unter Anderem dadurch gerecht, dass wir einen nicht unerheblichen Teil unserer Einnahmen an Institutionen spenden, wo wir wissen, dass Gutes entsteht.